Wandern durch die Sahara

Info    Daten

Ferienreise Sahara Wüste in deutscher & französischer Sprache

Wüstenreisen Feedbacks
Wüstenreisen Gepäckliste

Wandern durch die Sahara

Eine Reise für Menschen, die gerne durch unberührte Natur wandern.

Hier erwartet Sie eine Trekking-Tour, durch die sich immer wandelnden Wüstenlandschaft, geprägt von Stille und unendlicher Weite.

Erleben sie die Sahara mit ihren Schätzen und dem überaus feinen Sand unter ihren Füßen. Die Wüstenwanderung ist für jeden Fitness-Level geeignet, da bei Bedarf ein Dromedar für jeden zur Verfügung steht.

Gemeinsam die Magie der Wüste erleben in Verbindung mit der Natur in ihrem einfachen und zugleich starken Ausdruck.

Nach der Ankunft in Tunesien werden wir vom Beduineführer Habib empfangen, der mit viel Liebe und Feingefühl unsere Tage in der Wüste organisiert. Mit dem Jeep werden wir über die wunderbaren Berge (- mit einem Zwischenstopp in Matmata für die Besichtigung eines typischen Wohnhauses der Bergbewohner -) zum Ausgangspunkt in Gbil
(- Naturschutzgebiet zirka 70 km von Douz entfernt -) gebracht, wo die Nomaden mit den Dromedaren uns erwarten.

Einige Einblicke zum Ablauf unserer gemeinsamen Woche in der Wüste:

  • Täglich werden wir mit den Nomaden losziehen (- 12-15 Km /Tag zu Fuß oder wer es möchte auf dem Dromedar reiten -) und die wunderbare Landschaft der Wüste durchqueren. Für jeden steht bei Bedarf ein Dromedar zur Verfügung, zum reiten, es zu führen und zum Gepäck tragen.
  • Zu Beginn werden wir auf flachen Ebenen der Wüste wandern und am Ende der Reise die höheren Dünenlandschaften Richtung Douz erklimmen.
  • Dabei erleben wir die Schönheit der Wüste mit ihren Schätzen wie Sandrosen, Oase…
  • Abends schlagen wir jeweils ein neues Lager auf und können Sonnenuntergänge genießen.
  • Die typischen auf dem Feuer zubereiteten Mahlzeiten werden wir am Lagerfeuer gemeinsam  einnehmen.
  • Wir werden mit den Beduinen das Nomadenleben teilen, das Leben feiern, am Lagerfeuer singen, Geschichten aus der Wüste lauschen…
  • Zeiten von Meditation und Austausch werden angeboten.
  • Es besteht die Möglichkeit entweder im traditionellen Zelt, im kleinen Privatzelt oder unter dem freien Sternenhimmel zu schlafen.

Die Reise wird geprägt sein vom Wechsel zwischen Aktivität und Zeiten der Stille und des Da-sein genießen.

Temperatur vor Ort : im Herbst : tagsüber 25°- 30° nachts 4°- 14°
im Frühjahr : tagsüber 20°-25° nachts 0°-7°

Das Datum kann etwas abweichen, es hängt immer von den jeweiligen Flugmöglichkeiten ab.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es findet ein Informationstreffen statt.

Für weitere Informationen können Sie mich kontaktieren via…
Telefon unter der Nummer  0032 495 65 64 62 oder  0032 80 44 42 68
oder per E-Mail unter der Adresse ursula.dahmen@skynet.be


Reisedaten: